Editorial

Nobilitas – Ihr Ansprechpartner in Sachen Geldanlage und Versicherung
EditorialEditorialEditorialEditorialEditorial

Als ich im Jahr 1992 mein Unternehmen gründete, war mein primäres Ziel jedem Normalverdiener den Weg zur sicheren und renditestarken Geldanlage zu ebnen. Mir war daran gelegen, die vorherrschende Meinung, dass dies nur vermögenden Privatkunden und Großanlegern vorbehalten sei, zu widerlegen. Unmittelbar nach Firmengründung von Nobilitas gingen wir sogar noch einen Schritt weiter, indem wir entschieden, den gesamten Bereich der Geldanlage und den der Versicherungen zu unserem Kerngeschäft zu machen. Denn für uns ist eine seriöse und verantwortliche Absicherung der Menschen, die uns ihr Vertrauen entgegenbringen nur unter Berücksichtigung der gesamten individuellen Lebenssituation möglich.

Um Nobilitas und somit unsere Klientel nicht in Abhängigkeitsverhältnissen zu Versicherungen und Banken zu sehen, war für uns von Anfang an die Unabhängigkeit unverzichtbar. Wir wollten niemandem verpflichtet sein; einzig unseren Kunden. In den mehr als siebenundzwanzig Jahren, in denen es Nobilitas nun gibt, hat sich unser Glaube an die Unabhängigkeit immer wieder als offensichtlicher Vorteil für unsere Kunden bewahrheitet. Denn nur als einer der wenigen wirklich echten unabhängigen Finanzdienstleister in Deutschland können wir unseren Kunden die bestmögliche Beratung bieten, auf ihre finanzielle Situation eingehen und uns an ihren Bedürfnissen orientieren.

Unser Konzept ging auf: Die Nobilitas hat sich am Markt als angesehener Finanzdienstleister etabliert. Mehr als 61.000 Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Wir verwalten heute über 105.000 Verträge.

Wesentlichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte haben unsere Nobilitas-Partner. Dank ihres profunden Wissens, ihrer Flexibilität und ihrer Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse unserer Klientel hineinversetzen zu können, schaffen sie die in der Finanzdienstleistungsbranche unabdingbare Basis des Vertrauens, gepaart mit Kompetenz. Gänzlich perfektioniert wird die Tätigkeit unserer Nobilitas-Partner durch die nachhaltige Unterstützung unserer Vertriebsassistenten. Aber auch unser Serviceteam, das für die Belange unserer Kunden immer ein offenes Ohr hat und im Kleinen wie im Großen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, ist eine feste Säule unseres Unternehmens.

Kurzum: Auf uns können Sie sich verlassen.

Herzlichst

Ihr

Martin H. Lutz
Geschäftsführer