Ambulante Zusatzversicherung

Nobilitas – DER Ansprechpartner in Sachen Krankenzusatzversicherung
Ambulante Zusatzversicherung

Warum ist diese Versicherung sinnvoll?

Durch die verschiedenen Reformen der letzten Jahre wurden die Leistungseinschnitte für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen immer größer.

Die Einschnitte im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen sind erheblich. So wurden verschiedene Eigenbeteiligungen und Zuzahlungen nach und nach eingeführt.

Diese betrugen im Jahr 2013 rund 5 Milliarden Euro, bezogen auf sämtliche Mitglieder der gesetzlichen Krankenkasse. Konkret bedeutet das, dass 96 Prozent aller gesetzlich Krankenversicherten zur Erhaltung ihrer Gesundheit Zuzahlungen leisten müssen.

Kann ich mich ambulant zusatzversichern?

Dafür gibt es zwei Vorraussetzungen:

  • Sie müssen Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sein
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in Deutschland

Heilpraktiker/alternative Heilmethoden sind mir wichtig! Zahlt dies meine Krankenkasse?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in aller Regel keine Leistungen für Heilpraktiker und alternative Heilmethoden.

Wer sich außerhalb der Schulmedizin im ambulanten Bereich behandeln lassen will, sollte die Leistungen der unterschiedlichen ambulanten Zusatzversicherungen genau vergleichen.

Für wen ist eine ambulante Zusatzversicherung interessant?

Alle Mitglieder der gesetzlichen Krankenkasse,

  • die den Wunsch nach privatärztlicher Behandlung ohne Einschränkungen und Budgetierungen haben.
  • die von ihrem Arzt die Medikamente bekommen wollen, die dieser für sinnvoll hält und nicht nur die, die von der gesetzlichen Krankenkasse zur Verfügung gestellt werden.
  • die Zugang zu aktuellen Behandlungs- und Therapiemethoden erhalten wollen.

Sie wünschen die für Sie richtige Krankenzusatzversicherung?